Prinz
Prinz hat ein neues Zuhause. Er war von März 2004 bis März 2007 Teil unserer Familie.
Nachdem MI im Sommer 2006 mit dem Reiten aufhörte, suchten wir für ihn ein neues Zuhause, in dem der natürliche Umgang mit Pferden ebenso gepflegt wird wie bei uns und die Tiere artgerecht gehalten werden. Keine leichte Aufgabe, und so dauerte es auch eine Weile, bis wir Erfolg hatten. Über das Forum www.natural-friends.de wurde eine pferdebegeisterte Familie vom Niederrhein auf uns aufmerksam.
Am 17./18. März 2007 war es soweit, wir brachten Prinz, der von nun an Jolly Jumper heißen wird, in seine neue Heimat, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde:

Prinz ließ sich am Samstagmorgen zur geplanten Zeit problemlos verladen und ertrug den sechsstündigen Transport mit zwei Pausen ohne Murren. Nach der Ankunft ließ er sich ruhig und sicher entladen und nahm sein neues Zuhause in Augenschein.

Die Ankunft des Neulings fand großes Interesse bei der heimischen Herde.

Mit dem "Seilwechsel" wurde die Übergabe an die neuen Besitzer vollzogen.

Aufs Herzlichste wurde er von allen zärtlich begrüßt.

Viel Zuwendung gab ihm sein neuer Partner Jan.

Nach der langen Fahrt durfte Prinz sich erst einmal ausgiebig wälzen und ein wenig ausruhen.

Dann ging es zum ersten Kennenlernen zu seinen neuen Gefährten auf die Weide.

Als Erster auf der Weide suchte Prinz nach seiner alten Herde.

Am Sonntag erfolgte die zweite Kontaktaufnahme, bei der Pippilotta, eine Shetty-Stute, mit ihm Freundschaft schloss.

Zur großen, neuen Familie gehören auch noch Schafe, Hühner und zwei liebe Hunde.

Wir sind froh, für Prinz ein so schönes, neues Heim gefunden zu haben und hoffen, dass er seine alte Familie in guter Erinnerung behält. Es war ein schwerer, aber ein guter Abschied.

Unsere Erinnerungen an drei Jahre mit Prinz

 

Juni 2005: Reiten mit einem Zügel


Mai 2005: Horsemanship-Kurs in Nortorf

prinz_006.jpg prinz_009.jpg prinz_007.jpg

April 2005: Prinz mit Möhrchen-Halfter

prinz_001.jpg prinz_003.jpg

prinz_005.jpg

prinz_004.jpg

April 2005: Prinz vor und nach dem Reiten

Prinz, als er noch bei der Reitgemeinschaft Feldscheide stand