Süddeutsche Karl May-Festspiele 2007

Die Aufführung von Winnetou II war auch in diesem Jahr ein Highlight unseres Urlaubs. Horst Janson als Old Firehand spielte fast noch besser als im letzten Jahr und brachte seine hübsche Tochter Sarah Jane mit, die als Ribanna eine wichtige, liebenswerte Hauptrolle spielte.
Die Gestaltung der Festspielarena war sehr gelungen und die aufwändigen und realistischen Kostüme sind etwas ganz Besonderes. Wie gut, dass man als Zuschauer sehr nah an den Akteuren und der Kulisse ist und somit alles genau sehen kann.

Besonders gefallen haben uns wieder die Pferde, die alle gebisslos im Rai-Reitstil geritten wurden und auch in Action-Szenen keine Aufregung kannten.

 

Überall, wo Sie dieses Kamera-Symbol finden, können Sie eine Filmsequenz ansehen, sofern Sie einen Media-Player installiert haben. DSL-Zugang empfohlen.

Die Festspielarena von links nach rechts:
Cantina in San Antonio - Felsenlandschaft - Indianerdorf (Pueblo) - Ölstation

Noch herrscht Ruhe und Frieden auf der Ölstation, die bald darauf vom Ku-Klux-Klan überfallen wird.

Ölbaron Forster (Fred Rai) naht mit seiner Geliebten Jane (Tessa Bauer) und seinen Männern

Sanchez (Alfred Lenz)
Vorarbeiter des Ölbarons Forster


Parranoh (Peter Görlach)

Parranoh erkämpft sich die Herrschaft über den Stamm der Navajos

Weiße Feder

Ein junger Krieger (Lydia Braun)

Old Firehand (Horst Janson)

Sam Hawkens (Rudi Sorger) wird von den Indianern nicht gut behandelt.



41,5 MB, 1:27 min

14,5 MB, 0:30 min

Ribanna (Sarah Jane Janson) und die kleine Sarah Stevens werden von einem Mitglied des Ku-Klux-Klan verfolgt. Winnetou (Matthias M.) schlägt den Verfolger in die Flucht und bringt die beiden in Sicherheit.

In San Antonio:
Die Frauenbewegung "Zucht und Ordnung" protestiert gegen die lockeren Zustände in der Cantina.
Pater Cortesio (Michael Englert) macht sich Sorgen.
Richter Stevens (Werner Sepp) und seine Schwägerin Kathrin Stevens (Christine Gruber) sorgen sich um die verschwundene kleine Sarah.

Ölbaron Forster verabschiedet sich von seiner Geliebten Jane und reitet zur Ölstation.

Winnetou bringt Ribanna und Sarah ins Lager der Navajos. Die beiden haben sich verliebt, doch auch Parranoh möchte Ribanna für sich haben und bedroht Winnetou.

Graziella (Nina Britzelmeier), die Betreiberin der Cantina,  kann kaum glauben, dass ihr neuer Koch ein Chinese ist:
Hatschi Ling (Stefan Mayr) mit seinem Hund Lotosblume

Schöne Pferdeszenen

Ribanna hat zusammen mit Sarah einen ruhigen Platz gefunden.


22,2 MB, 0:46 min

Das Leben in der Cantina:
Dolores (Peggy Fox) singt und tanzt, begleitet von Ölbaron Forster auf dem Klavier.

 

Der chinesische Koch in seiner Küche.


26,5 MB, 0:55 min

Parranoh, rasend vor Eifersucht, tötet Ribanna.
Kurz vor ihrem Tod erscheint der tot geglaubte Old Firehand, ihr Ehemann.

Sarah hat den Mord beobachtet, darum nimmt Parranoh sie mit ins Lager der Navajos.


15,3 MB, 0:32 min

Winnetou befreit Sarah und kämpft mit Parranoh.


29,1 MB, 1:01 min

Sam Hawkens und Hatschi Ling sorgen stets für lustige Szenen und eindrucksvolle Stunts.
Besonders empfehlenswert: Das Filmchen mit den ersten Reitversuchen von Hatschi
!

Winnetou kann sich gerade noch in Sicherheit bringen, bevor die Ölquelle explodiert.

Es kommt zum Zusammenstoß mit dem Ku-Klux-Klan.
Alle sind entsetzt, als sich herausstellt, dass Jane die Anführerin ist und Ölbaron  Forster nur benutzt hat. Im Kampf findet sie ihr Ende.

Die Navajos haben nun einen neuen, besseren Häuptling.

Winnetou und Ölbaron Forster, der doch nicht so böse und habgierig ist wie es zunächst schien, Seite an Seite.

195,5 MB, 6:50 min

Peggy Fox, eine großartige Sängerin und charmante Moderatorin, präsentiert das Finale.
Das Video ist eine Würdigung der Leistung aller Mitwirkenden.

Autogrammstunde im Saloon

Ein besonderes Autogramm für Svantje

Karin und Horst Janson