18. Juli 2007: Ausbildungszentrum für RAI-Reiten in Nordbayern
(Arabian Harmony)

Schon lange hatten wir den Wunsch, einmal das Fichtelgebirge kennenzulernen. Im Sommer 2007 machten wir ein paar Tage Urlaub am Fichtelsee und nutzten natürlich die Gelegenheit, wieder einmal eine Rai-Reitschule zu besuchen. Das Ausbildungszentrum von Ivonne Zuleeg in Goldkronach, wo es ausschließlich Araber-Pferde gibt, bietet ein besonders schönes Ambiente. Die Araber bewiesen, dass auch sie problemlos im Rai-Reitstil geritten werden können und hervorragende, fein zu reitende Schulpferde sind. Auch Svantje nutzte die Gelegenheit, einmal ein solches Pferd zu reiten und Karin feilte mit Ivonnes Unterstützung an den Feinheiten des Rai-Reitens.

Ivonne Zuleeg

Pino

Führ- und Dominanzübungen

Svantje auf Raven

Karin auf Pino

Die Pferde bei Ivonne haben es gut. Sie wohnen in einem Aktivstall mit Herdenhaltung, individueller und bedarfsgerechter Fütterung und viel Bewegung an der frischen Luft.

Karin hat ein T-Shirt mitgenommen, das sie nun an den schönen Ausflug erinnert.

Gesamtüberblick Rai-Reiten

Zu unserem Rai-Reiter-Forum