Western-City Juli 2006

Unser dritter Besuch in der Western-City war wieder ein erlebnisreicher, ausgefüllter Tag. Für uns ist Western-City ein Erlebnispark, der nicht durch spektakuläre Fahrgeschäfte sondern durch seine Mitarbeiter und ihre Darbietungen immer wieder etwas Besonderes ist.
Viele Gesichter begegnen einem im Laufe des Tages in immer neuen Rollen, die von den Akteuren autentisch präsentiert werden. Dabei zeigen sie sich in kunstvollen und aufwändigen Kostümen und sorgen mit ihren zahlreichen Shows für Kurzweile.

Das 360-Grad-Panorama zeigt die Ansicht des Stadtplatzes von Western-City, der Bühne und Kulisse für eine Vielzahl der Shows ist.

Ein kleiner, virtueller Rundgang ist durch das Verschieben des Scrollbalkens am unteren Bildschirmrand möglich.

Cavalry-Show

Der Tag in Western-City beginnt traditionell mit der Flaggenparade, einem Höhepunkt im soldatischen Leben der Cavalry

Western-Show mit Roland

Westernshow im Saloon:
Mutprobe für Fuzzy: Der Luftballon wird per Messerwurf zum Platzen gebracht und eine Zeitung mit einer Peitsche in kleinste Stück geschnitten

Fuzzy-Show

Der alte Goldgräber Fuzzy und sein Esel Bimbo, ein unzertrennliches Paar, kommen in die Stadt.
Fuzzy geht auf Brautschau und Bimbo darf inzwischen Pause machen.

Aber auch der junge Sheriff interessiert sich für Fuzzys Angebetete.

Schließlich entscheidet sich diese für das Gold und zieht mit Fuzzy und Bimbo davon.

Stunt-Show: Ensemble-Mitglieder der Karl May-Festspiele zeigen ihre Kunst

Peter Görlach, Regisseur und Stunt-Koordinator der Karl-May-Festspiele

Die zarte Hand einer Frau

Peter Görlach,
Rudi Sorger, Erwin Helgemeier

 

Zwei gegen Einen

Zwischendurch ein Spaziergang zum nahe gelegenen Offenstall, der ebenfalls Rai-gerittene Pferde beherbergt.

Die Western-City mit dem Bundesausbildungszentrum für Rai-Reiten, vom Offenstall kommend. 

Fred Rai und sein Pferd Spitzbub

Holger, MI, Fred Rai, Svantje und Karin