23.07.2005: Seminar Dominanz im Sattel mit Fred Rai

Seit drei Jahren sind wir überzeugt vom natürlichen Umgang mit Pferden. Unter anderem sind wir dabei auch mit dem RAI-Reiten in Berührung gekommen. Nach kontroversen Diskussionen in verschiedenen Foren über das RAI-Reiten haben wir uns letztes Jahr einen ersten eigenen Eindruck gemacht. Die Einstellung von Fred Rai zum Umgang mit Pferden als Individuen mit einer eigenen Psyche und die Ausrichtung seines Reitstils auf das Freizeit- und Wanderreiten haben uns dabei besonders gefallen. Elemente aus dem RAI-System waren uns schon sehr hilfreich. Daher haben wir die Gelegenheit genutzt und in unserem Urlaub das Seminar Dominanz im Sattel besucht. Dieses Seminar wird ausschließlich von Fred Rai persönlich gehalten.

 


Tessa Bauer mit Flaming Star

Fred Rai mit Teddy


Fred Rai mit Spitzbub

Fred Rai und Tessa Bauer

Erstes Reiten eines neuen Pferdes.
Grundsätzlich arbeitet Fred Rai mit allen neuen Pferden so, als kenne er nicht deren Vorgeschichte. 

In der Mittagspause: Reitvorführungen

Reitvorführung "Vertrauen" mit Tessa Bauer und Flaming Star
Eindrucksvolle Übungen, die große Erfahrung und gründliche Vorbereitung voraussetzen.

Freds Hund Teddy,
ein bei allen Teilnehmern beliebter Seminar-Begleiter.

 

Am nächsten Tag besuchten wir die Western-City und die Karl-May-Festspiele.

Gesamtüberblick Rai-Reiten

Zu unserem Rai-Reiter-Forum