30. Juli 2006: Rai-Reitschule München-Süd

Unseren Urlaubsaufenthalt in München nutzten wir, um Günther Zehentbauer und seine Pferde kennen zu lernen und Unterricht zu nehmen. Der nette Eindruck aus den Telefonaten bestätigte sich schon am S-Bahnhof, wo uns Günther zu Pferd abholte. Der Stall ist eine kleine, private Anlage, die der Besitzer neu aufbaut mit Offenstall und Boxen. Günther ist dort Einsteller mit seinen zwei Pferden Sarino und Little Joe. Wir lernten auch noch zwei weitere Rai-Reiterinnen kennen, die dort Einsteller sind.
Es gibt eine Außen-Reitbahn mit Beleuchtung, die von einem Erdwall umgeben ist, so dass es kaum Ablenkung gibt.
Nachdem wir Sarino schon auf dem Weg zum Stall kennen gelernt hatten, stellte uns Günther Little Joe vor, auf dem Svantje und Karin geritten sind.

Bei diesem Besuch wurde uns besonders bewusst, dass wir überall, wo wir mit Rai-Reitern zusammentrafen, eine harmonische und herzliche Atmosphäre erlebt haben.

Rai-Reitlehrer Günther Zehentbauer
links mit seinem Criollo-Wallach Sarino

Reitstunde auf dem Knabstrupper Little Joe

Auch Svantje kam mit Little Joe gut zurecht

Nach dem Reiten ging es zu Fuß nach Aying (2,5km).
In einem typischen Biergarten ließen wir den Tag ausklingen.
Um die Ayinger Bier-Spezialitäten unbesorgt genießen zu können, fuhren wir mit der S-Bahn.

Gesamtüberblick Rai-Reiten

Zu unserem Rai-Reiter-Forum