21.07.2005: Besuch der RAI-Reitschule Tulpenhof

Um unsere Kenntnisse im RAI-Reiten zu vertiefen besuchten wir während unseres Sommerurlaubes den Tulpenhof in St. Johann - Upfingen auf der Schwäbisch Alb. So hatte Karin auch Gelegenheit, Patrizia, die Tochter des Reitlehrerehepaares Iris und Klaus Fink, persönlich kennen zu lernen, nachdem die beiden sich schon seit einiger Zeit per Internet-Forum austauschen.
Es war ein gelungener Nachmittag, abends saßen wir noch gemütlich zusammen und konnten auf dem Hof in unserem Camping-Bus übernachten.

Dominanzübungen am Boden

Reitstunde für die ganze Familie

Iris zeigt, wie feinfühlig die Pferde zu reiten sind

 

Nach unserem Aufenthalt auf dem Tulpenhof besuchten wir auch noch Fred Rai in Dasing.
Wir besuchten zuerst das Seminar Dominanz im Sattel
Am nächsten Tag stand der Besuch der Western-City und der Karl-May-Festspiele auf dem Programm.

Gesamtüberblick Rai-Reiten

Zu unserem Rai-Reiter-Forum